top of page
  • Autorenbildhonegger4

Mit Türkennzeichnung zum Erfolg

Eine kleine Veränderung mit großer Wirkung: Wie die Einführung von Kennzeichnungen auf Türen das Unternehmen Generator-iP weitergebracht hat.



Es war einmal ein kleines Unternehmen namens Generator-iP, das Türen herstellte und installierte. Eines Tages beschlossen sie, ihre Türen mit speziellen Kennzeichnungen zu versehen, um ihre Identifikation bei verschiedenen Aktivitäten zu erleichtern.

Zunächst erkannten sie, dass die Kennzeichnung bei Abnahme und Baukontrollen sehr wichtig war, da dies den Kunden ermöglichte, die Türen schnell zu identifizieren und die Einhaltung der Vorschriften zu überprüfen. So konnten mögliche Probleme oder Mängel schnell behoben werden, bevor sie zu größeren Problemen wurden.

Generator-iP erkannte auch, dass die Kennzeichnung bei Wartung und Dokumentation hilfreich war. Durch die Kennzeichnung konnten die Wartungsteams schnell herausfinden, welches Modell der Tür sie vor sich hatten und welche Wartungsarbeiten durchgeführt werden mussten. Außerdem konnten alle Wartungsarbeiten dokumentiert werden, was die Langzeitpflege der Türen erleichterte.

Die Identifikation des Herstellers war ebenfalls von Vorteil, da Defekte oder Änderungen an den Türen schnell zurückverfolgt werden konnten. Dies half auch dabei, die Verantwortung für Reparaturen oder Ersatzteile eindeutig zu klären.

Schließlich erkannte Generator-iP auch den Werbeeffekt der Kennzeichnung. Durch das Hinzufügen ihres Logos und ihrer Kontaktdaten auf den Türen konnte das Unternehmen seine Marke stärken und potenzielle Kunden auf ihre Dienstleistungen aufmerksam machen.

So fügte Generator-iP auf all ihren Türen sorgfältig gestaltete Kennzeichnungen hinzu, die ihren Zweck bei Identifikation, Wartung, Dokumentation, Reparatur und Werbung erfüllten. Das Unternehmen wusste, dass diese scheinbar kleine Maßnahme eine große Wirkung haben konnte, wenn es darum ging, das Vertrauen der Kunden zu gewinnen und seine Marke zu fördern.


Zum VST Merkblatt Nr 019, Kennzeichnung von Türen https://www.tueren.ch/pdf/merkblaetter/Merkblatt_019_d.pdf

26 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page